Was als interne Idee innerhalb des BVG-Kundendialogs begann, hat es nun in die Printwelt geschafft: Aus unserem Blogformat „nachgefragt, abgehakt“ ist ein gemeinsames Heft mit dem Karuna Kompass entstanden – einer Straßenzeitung, die von Menschen in Armut und insbesondere von Obdachlosen in Berlin verkauft wird. 

Wie ein Projekt aus dem Kundendialog seinen Weg in den Karuna Kompass fand.

Lesen

Was mache ich, wenn mein Schlüssel aufs Gleis fällt? Wie lange ist ein Einzelfahrschein gültig? Wo steht man am Bahnsteig am sichersten? Damit Kinder schon von klein auf lernen, wie man den ÖPNV richtig benutzt, bieten wir schon seit über 30 Jahren unsere Verkehrserziehung an. Wie das ganze abläuft, das zeigen wir dir hier.

Damit Kinder schon von klein auf lernen, wie man den ÖPNV richtig benutzt, bieten wir schon seit über 30 Jahren unsere Verkehrserziehung an. Wie das ganze abläuft, das zeigen wir dir hier.

Lesen

Die Sicherheit unserer Fahrgäste liegt uns am Herzen und hat oberste Priorität. In einem riesigen Netz wie dem der BVG können aber natürlich nicht immer Kolleg*innen überall präsent sein. Um trotzdem jederzeit schnelle Hilfe zu bekommen, wenn jemand Hilfe benötigt oder ihr gar selbst in Not geratet, stellen wir euch nun unsere Notruf- und Informationssäule vor. Denn die ist immer für dich da wenn’s brennt, du Infos brauchst, oder anderen helfen möchtest.

Lesen