Wie kann ich ein Lob mitteilen?
Der schnellste und unkomplizierteste Weg ist es, uns ein Lob digital unserem BVG Kundendialog mitzuteilen. Dies geht entweder durch die allgemeine BVG-Emailadresse info@bvg.de oder über unseren Chatbot.
Als traditionelles Unternehmen bieten allerdings selbstverständlich auch analoge Optionen. Bedeutet so viel wie, dass ihr euch bei uns auch noch ganz klassisch mit einer Dialogkarte oder per Brief an uns wenden könnt. Eine Eingangsbestätigung und ein Antwortschreiben dauert an dieser Stelle jedoch 1-2 Werktage länger als im digitalen Schriftverkehr. Eine Dialogkarte kannst du dir im BVG Kundenzentrum oder beim Fahrpersonal holen.
Natürlich kannst du deine netten Worte auch persönlich einem unserer Mitarbeiter*innen weitergeben. Allerdings wird hier alles an den Kundendialog weitergeleitet, der wiederum die relevante Person ausfindig macht. Deswegen ist es für uns tatsächlich am unkompliziertesten, wenn du uns per E-Mail, Chatbot oder Post kontaktierst.
Was ist wichtig, um uns ein Lob für einen BVG Mitarbeitenden mitzuteilen?
Bei einer positiven Rückmeldung zum Fahrpersonal sollte eure Nachricht idealerweise folgende Informationen beinhalten: Datum, Uhrzeit, Linie, Fahrzeugnummer, Haltestelle, Fahrtrichtung und natürlich den Grund eurer Kontaktaufnahme.
Sollte sich euer Lob auf das BVG Servicepersonal beziehen, dann bitte neben dem Datum, der Uhrzeit und dem Kontaktgrund auch unbedingt den Ort des Geschehens (z. B., BVG Kundenzentrum Steglitz) mitteilen. Richtet sich euer Lob an unser Sicherheits-, Reinigungs- und oder Kontrollpersonal, dann bitte den Bahnhof oder die betroffene Line des Geschehens mitteilen.
Damit ein Lob auch an das entsprechende Personal gelangt, müssen nicht immer zwangsläufig alle oben aufgeführten Informationen vorhanden sein. Aber je vollständiger eure Angaben sind, je höher die Chance das euer Anliegen gelesen, wahrgenommen und letztlich auch an die richtige Stelle gelangt.
Wie gelangt das Lob an das entsprechende Personal, aka die zu lobende Person?
Wie oben bereits genannt, habt ihr verschiedene Möglichkeiten unseren BVG Kundenservice zu kontaktieren. Eins ist jedoch klar, egal wie euer Lob zu uns gelangt (analog oder digital), unsere Mitarbeitenden vom Kundendialog nehmen alle Nachrichten auf und leiten diese anhand der von euch mitgeteilten Informationen an die zuständigen Fachbereiche weiter. Dort wird es dann von den Gruppenleiter*innen an die entsprechenden Personen direkt weitergegeben.
Fazit
Macht euch ruhig die Mühe und teilt uns gerne eure positiven Erlebnisse mit! Diese kommen nicht nur an, sondern bringen Wertschätzung und eine absolute Motivationssteigerung. Am Ende des Tages, profitieren wir als Gesellschaft alle davon, oder? 😉