Leichte Sprache
Ausgewählte Artikel in leichter Sprache
Hier findest du Artikel in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist einfach und gut zu verstehen.
Die Sätze sind kurz.
Schwierige Wörter werden erklärt.
So können viele Menschen die Texte gut lesen und verstehen.
So findest du Hilfe im BVG-Kundenzentrum
Fahrkarten kaufen oder Abo-Anträge einreichen machst du immer noch am liebsten in Person? Dann geht das im BVG-Kundenzentrum. Wo du eines finden kannst und welche Anliegen dort bearbeitet werden, zeigen wir dir hier.

Die Notruf- und Informations-Säulen der BVG
Die Notruf- und Informations-Säulen der BVG helfen dir rund um die Uhr. Hier erfährst du leicht erklärt, wann du den roten, gelben oder blauen Knopf drückst.

Das erhöhte Beförderungsentgelt (EBE)
Wenn du ohne Ticket fährst, gibt es eine Strafe. Dann musst du zur EBE-Stelle. Wir zeigen dir hier, was du tun musst.

BVG Muva – Hilfe beim Fahren in Berlin
Hier findest du: Was ist BVG Muva? Wer darf mitfahren? Wie bestellst du den Fahrdienst?

So fährst du mit der BVG, wenn du schlecht sehen kannst.
Du kannst schlecht sehen?
Oder du bist blind?
Hier bekommst du Infos, wie du mit der BVG sicher fahren kannst.

Der Schienenersatzverkehr (SEV)
Dieser Text erklärt in Leichter Sprache: Was ist Schienenersatzverkehr? Warum gibt es ihn? Wie funktioniert er?
