Skip to content
  • BVG.de
  • Karriere
  • Unternehmen
  • Presse
  • meinetram.de
  • berlinsteigtum
  • Startseite
  • English
  • Leichte Sprache
  • Alle Schlagworte
  • Themen
  • Rubriken
  • Suchen nach
BVG Logo

Leichte Sprache

Alarmgriff – Hilfe im Notfall

Ein kleiner Griff mit großer Wirkung

Der Alarmgriff ist ein Notwerkzeug.
Man benutzt den Griff in Notfällen.
Er findet sich in Zügen, Bahnhöfen und an Rolltreppen.
Er kann Leben retten, wenn Gefahr besteht.

Lesen

Keine Waffen und Messer in Bus und Bahn

Neue Regeln für Berliner Bus und Bahn.

In Berlin darf man bald keine Messer oder Waffen mehr mitnehmen.
Nicht wenn man Bus oder Bahn fährt und auch nicht am Bahnhof.
Das soll die BVG sicherer machen.

Lesen

Rauchen verboten bei der BVG

Rauchen und Vapen sind bei der BVG nicht erlaubt.

Viele Menschen fahren jeden Tag mit der BVG.
Damit alle frische Luft atmen können, gilt ein Rauchverbot.

Lesen

Das erhöhte Beförderungsentgelt (EBE)

Wenn du ohne Fahrschein in Bus oder Bahn unterwegs bist.

24.09.202524.09.2025.

Lesezeit 1 min.

BVG Logo Herz

Beitrag von Lara

Wenn du ohne Ticket fährst, gibt es eine Strafe. Dann musst du zur EBE-Stelle. Wir zeigen dir hier, was du tun musst.

Wenn du ohne Ticket fährst, gibt es eine Strafe. Dann musst du zur EBE-Stelle. Wir zeigen dir hier, was du tun musst.

Lesen
mehr

Nachgefragt zu ...

  • English
  • Fahrgäste
  • Bus
  • U-Bahn
  • Straßenbahn
  • Tram
  • Hilfe
  • Notrufsäule
  • Baustellen
  • Barrierefreiheit
  • Diskriminierung
  • Aufzug
  • Informationssäule
  • SEV
  • Sicherheit
  • Kundenservice
  • Streik
  • Beförderungsbedingungen
  • Einsatzplanung
  • Fundbüro
  • Klimaanlagen
  • Kältehilfe
  • Fahrrad
  • WLAN
  • Demonstration
  • Reinigung
  • Vorbeifahrt
  • Lärm
  • Lob
  • Beschwerde
  • Betriebsaufsicht
  • BVG Nutzungsordnung
  • Rauchverbot
  • Busspur
  • Busspurberäumung
  • Sonderfahrstreifen
  • Linienbusse
  • Alle

© 2026 Berliner Verkehrsbetriebe

  • Impressum
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Datenschutz
  • BVG.de
  • Cookie-Einstellungen