Auf verschiedensten Wegen erreichen die BVG täglich Benachrichtigungen. Wer jetzt ausschließlich an Beschwerden oder negative Vorkommnisse denkt, den müssen wir an dieser Stelle enttäuschen. Es erreichen uns nämlich auch viele positive Meldungen, die sich nicht nur auf unser großes Liniennetz, die umfangreichen Servicezeiten, entspannte Fahrerlebnisse oder unsere geliebte Kampagne beziehen. Sondern auch auf die genannten Bereiche und das entsprechende Personal sehr. Balsam für die Seele! Und wie und unter welchen Bedingungen dieser Balsam zu uns gelangt, erfahrt ihr hier!

Im BVG Kundendialog flattern nicht nur Beschwerden ein, sondern auch Lob für unsere Mitarbeiter*innen. Wie wir Lob weitergeben und was du alles beachten musst, erklären wir hier.

Lesen

Fahrkarten kaufen oder Abo-Anträge einreichen machst du immer noch am liebsten in Person? Dann geht das im BVG-Kundenzentrum. Wo du eines finden kannst und welche Anliegen dort bearbeitet werden, zeigen wir dir hier.

Fahrkarten kaufen oder Abo-Anträge einreichen machst du immer noch am liebsten in Person? Dann geht das im BVG-Kundenzentrum. Wo du eines finden kannst und welche Anliegen dort bearbeitet werden, zeigen wir dir hier.

Lesen

Tschüss, Bargeld! Hallo, kontaktlos! Das gilt seit dem 1. September 2024 in allen Bussen der BVG. Da nahezu keine Tickets mehr im Bus mit Bargeld gekauft werden, haben wir uns für diesen Schritt entschieden. Denn die Vorteile der bargeldlosen Bezahlung können sich sehen lassen: Schnellere Prozessabwicklung, weniger Arbeitsaufwand für unsere Mitarbeitenden sowie mehr Sicherheit für das Fahrpersonal. Und der größte Vorteil für dich: Du musst künftig nicht mehr dein ganzes Kleingeld überall mit rumschleppen und hörst keine Sätze mehr wie „Moment, ich habe es passend!“

Seit dem 01.09.2024 kann in allen Bussen der BVG nur noch bargeldlos bezahlt werden. Was genau das für dich bedeutet, zeigen wir dir hier.

Lesen