So findest du Hilfe im BVG-Kundenzentrum

Hier bekommst du Infos zu Tickets, Abos und Hilfe – direkt vor Ort in den BVG-Kundenzentren.

Fahrkarten kaufen oder Abo-Anträge einreichen machst du immer noch am liebsten in Person? Dann geht das im BVG-Kundenzentrum. Wo du eines finden kannst und welche Anliegen dort bearbeitet werden, zeigen wir dir hier.

So bekommst du Hilfe im BVG-Kundenzentrum

Was ist ein Kundenzentrum?

Ein Kundenzentrum ist ein Büro von der BVG.
Hier kannst du persönlich mit den BVG-Mitarbeiter*innen sprechen.

Die Mitarbeiter*innen helfen dir bei Fragen.

Sie helfen dir auch beim Kauf von Tickets oder bei deinem Abo.
W

as kann ich im Kundenzentrum machen?
Im Kundenzentrum kannst du:

  • Tickets kaufen (z. B. Monatskarten oder Tageskarten)
  • Ein Abo (Dauer-Fahrkarte) beantragen oder ändern
  • Eine neue Abo-Karte abholen
  • Informationen bekommen
  • Guthabenkarten kaufen oder aufladen (Das sind Wertkarten, mit denen man bezahlen kann.)
  • Fahrkarten umtauschen oder Geld zurückbekommen, wenn es nötig ist
  • Fan-Artikel kaufen mit BVG-Muster

Wichtig: Das geht im Kundenzentrum nicht

Wenn du ohne gültiges Ticket gefahren bist, musst du woanders hingehen.
Das nennt sich EBE (Erhöhtes Beförderungsentgelt).

Dafür gibt es eine eigene Adresse:
Holzmarktstraße 15-17, 10179 Berlin
Oder du gehst online auf: BVG-EBE.de

Wo finde ich ein Kundenzentrum?

Es gibt neun Kundenzentren in Berlin.
Du kannst sie mit Bus und Bahn gut erreichen.

Hier sind einige Standorte:

  • Alexanderplatz (U-Bahn)
  • Holzmarktstraße 15-17
  • Hermannplatz (U-Bahn)
  • Rathaus Steglitz (U-Bahn)
  • Spandau (U-Bahn)
  • Köpenick (S-Bahn)
  • Marzahn (S-Bahn)
  • Zoologischer Garten (U-Bahn)

Die komplette Liste findest du hier:
BVG.de/de/service-und-kontakt/verkaufsstellen

Wann sind die Kundenzentren geöffnet?

Montag bis Freitag, von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Noch ein Tipp:

Du kannst Tickets auch am Automaten kaufen.
Oder mit deinem Handy.

Die Mitarbeiter*innen helfen dir gern.
Aber bring bitte etwas Zeit und Geduld mit.

Zusammenfassung:

✔️Im Kundenzentrum kannst du Tickets kaufen oder Infos bekommen.
✔️ EBE-Anliegen (wenn du ohne Ticket gefahren bist) werden dort nicht bearbeitet.
✔️ Die Kundenzentren sind gut mit Bus und Bahn erreichbar.
✔️ Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 20 Uhr.