In ganz Berlin findest du sie, die Kundenzentren der BVG. Die Rede ist hier bewusst von Felsen in der Brandung. Denn genau wie unser Fahrpersonal, stehen euch auch unsere Kolleg*innen der Kundenzentren täglich mit Rat und Tat zur Seite. Unsere neun über ganz Berlin verteilten Kundenzentren sind in der Regel von Montag bis Freitag, von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr für euch geöffnet. Inhaltlich bezieht sich der Service auf folgende Kernthemen:
- Ticketkauf
- Abo-Anträge einreichen
- Änderungsmitteilungen für Abos einreichen
- Starterkarte für das Abonnement erhalten
- Infomaterial erhalten
- Eintrittskarten erwerben (Merlin Group, IFA etc.)
- Tageskarten kaufen
- Guthabenkarte kaufen
- Guthabenkarte aufladen
- Abos bestellen/ändern lassen
- Fahrausweise umtauschen/erstatten lassen
Wie kann ich ein BVG Kundenzentrum auffinden und erreichen?
Solltet ihr mal den Service eines unserer Kundenzentren benötigen, dann informiert euch vorab gerne unter: https://www.bvg.de/de/service-und-kontakt/verkaufsstellen Hier könnt ihr das für euch am günstigsten gelegene BVG Kundenzentrum finden. Wichtig zu erwähnen, da die Verwechslung sehr häufig stattfindet, dass die Kundenzentren nicht für Angelegenheiten der EBE (Erhöhtes Beförderungsentgelt) zuständig sind. Hierfür wendet euch bitte über das Onlineportal unter: https://www.bvg-ebe.de/ oder live in Persona unter folgende Adresse: Holzmarktstraße 15-17, 10179 Berlin.
Wo finde ich ein BVG Kundenzentrum?
Unsere Kundenzentren findest du in ganz Berlin und sind allesamt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, hier eine kurze Übersicht der Standorte:
- Alexanderplatz (U-Bahnhof)
- Holzmarktstraße 15-17, 10179
- Hermannplatz (U-Bahnhof)
- Rathaus Steglitz (U-Bahnhof)
- Spandau (U-Bahnhof)
- Köpenick (S-Bahnhof)
- Marzahn (S-Bahnhof)
- Zoologischer Garten (U-Bahnhof)
Wie du also sehen kannst, bist in Berlin nie weit von einem BVG Kundenzentrum entfernt. Den genauen Standort des jeweiligen BVG Kundenzentrums kannst du unter oben genanntem Link ansehen.
Was kann ich im BVG Kundenzentrum kaufen?
Ein anderer Grund, warum unsere Kundenzentren häufig aufgesucht werden, ist der Erwerb von Fahrkarten. Natürlich könnt ihr eure Tickets jederzeit bei uns in den Kundenzentren erwerben, jedoch bieten wir zusätzlich auch noch einige Verkaufsstellen, wo dies möglich ist. Auch hier könnt ihr unter folgenden Link schauen, wo sich eine Verkaufsstelle in euerer Nähe befindet. PS: Apps und Fahrkartenautomaten bieten wir selbstverständlich auch an!😉
Du wolltest schon immer Socken mit dem Muster der Vielfalt oder eine Wasserflasche im BVG-Look? Im BVG Kundenzentrum kannst du neben Fahrkarten und co. auch Fan- und Sonderartikel kaufen.
Fazit BVG Kundenzentrum:
Wir als BVG haben für euch neun in der Stadt verteilte Kundenzentren, die euch verschiedensten Service und viel Hilfe bieten. Aber bitte nicht vergessen, dass es sich bei den Kundenzentren nicht um eine Anlaufstelle für EBE-Anliegen handelt. Unser liebes Personal im jeweiligen BVG Kundenzentrum muss immer Up To Date sein und sich immer wieder neu auf bestimmte Situationen, Menschen und auch oftmals kurzfristige politische Entscheidungen (Tarife, neue Vertragsbedingungen, ….) einstellen. Von daher bringt auch bitte bei jedem Besuch etwas Geduld mit, da unser Personal in den Kundenzentren tagtäglich viel abfängt.